1. Gibt es einen Saison-Pass für alle Schwingübertragungen?
- Nein, dieses Jahr wird kein Saison-Pass angeboten. Die Schwingfest-Übertragungen können einzeln erworben werden.
2. Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
- Um das Passwort zurückzusetzen verwenden Sie den folgenden Link: https://schwingen-live.ch/user/password
3. Ich habe bereits ein Login. Wie kann ich mich anmelden?
- Oben in der Navigationsleiste unter "Anmelden" kann man sich mit dem bestehenden Login anmelden. Sollten Sie noch kein Login besitzen, dann müssen Sie sich zuerst unter "Registrieren" registrieren.
4. Ich habe noch kein Login. Wie kann ich mich registrieren?
- Oben in der Navigationsleiste unter “Registrieren” können Sie sich ein Login erstellen. Mit dem gewählten Benutzernamen und Passwort können Sie sich zukünftig anmelden.
5. Werden die Nebenplätze auch übertragen?
- Dieses Jahr gibt es die Hauptübertragung des Platzes mit allen Favoriten zu geniessen. Die Nebenplatz-Übertragungen wurden leider nicht mehr gewünscht.
6. Warum werden nicht weitere Schwingfeste übertragen?
- Wir sind gewillt möglichst viele Schwingfeste auszustrahlen, doch die Entscheidung darüber liegt bei den OKs und Verbänden.
7. Welche Zahlungsmittel werden für die Zahlung der Tagespässe akzeptiert?
- Die Tagespässe können mit Karte (PostFinance, Visa, Master Card), PostFinance E-Finance und Twint bezahlt werden. Bezahlung per Rechnung ist nicht möglich.
8. Kann ich per Rechnung bezahlen?
- Die Bezahlung kann nur über die angegebenen Zahlungsmittel erfolgen. Eine Rechnung kann nicht ausgestellt werden.
9. Gibt es die Möglichkeit ein Guthaben aufzuladen?
- Nein, es gibt keine Möglichkeit ein Guthaben aufzuladen.
10. Wie lange ist mein Tagespass gültig?
- Der Tagespass wird direkt nach dem Kauf aktiviert und ist bis bis zum darauffolgenden 31. Oktober gültig.
11. Was erhalte ich, wenn ich den Tagespass kaufe?
- Mit dem Kauf des Tagespasses erhalten die Zugang zur Live-Übertragung und der Aufzeichnung (diese wird meist einen Tag nach der Liveübertragung aufgeschaltet).
12. Kann das Schwingfest im Nachhinein anschauen oder muss ich es live verfolgen?
- Die Aufzeichnung des Schwingfests kann ca. einen Tag nach der Live-Übertragung angeschaut werden.
13. Ich habe den Tagespass bezahlt, doch ich kann den Livestream nicht schauen. Was kann ich tun?
- Dies könnte verschiedene Gründe haben:
- Sicherstellen, dass Sie angemeldet sind - Sie müssen angemeldet sein um den Inhalt der Seite zu schauen.
- Die Seite neu Laden - Die Seite benötigt eventuell einen neuen Impuls, damit der Zugang freigeschaltet werden kann.
- Warten bis die Aufzeichnung aufgeschaltet ist. - Die Live-Übertragung ist beendet und die Aufzeichnung wurde vom System noch nicht verarbeitet (dauert meist einen Tag).
14. Was kann ich bei einer Fehlermeldung tun?
- Überprüfen Sie, ob alle Felder korrekt ausgefüllt wurden.
- Ist bei einem Feld ein Leerschlag zu viel eingefügt worden? -> entfernen Sie diesen und versuchen Sie es noch einmal.
- Wurde bei jedem Feld nur das Gesuchte eingefügt? (Bspw. nur die PLZ einfügen, ohne den Ort, denn dieser hat ein eigenes Feld)
- Ist genug Guthaben auf Ihrem gewählten Zahlungsmittel?
- Ist Ihre Kreditkarte autorisiert eine Onlinezahlung durchzuführen? -> falls nein, wählen Sie eine andere Zahlungsart
Sollte es an keinen dieser Punkte liegen, können Sie uns in sehr dringenden Fällen unter +41 41 545 97 87 versuchen zu erreichen (Mo - Fr 8:00 - 18:00 gut erreichbar / an Wochenenden nur beschränkt erreichbar)